StS Dr.Dr.h.c.Stoiber Foto 12 2016 Kopie Kopie

Starke Botschafter

Engagierte Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Wirtschaft unterstützen die Stiftung Schneekristalle als Botschafter unentgeltlich und tragen so einen wertvollen Teil zum Gelingen bei.

DR. DR. H.C. EDMUND STOIBER

Die Schneekristalle sind mehr als stolz, dass sich der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Dr. Dr. h.c. Edmund Stoiber bereit erklärt hat, die Stiftung als Botschafter zu unterstützen. „Wir wissen dies umso mehr zu schätzen, da Dr. Stoiber aufgrund seiner vielen Verpflichtungen und Aktivitäten derartige Engagements grundsätzlich ablehnen muss und für die Stiftung Schneekristalle eine Ausnahme gemacht hat“, so Achim Winter.

„Insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit und das Engagement von Frau Gerg und Herrn Winter sowie die Inhalte der Stiftung, nämlich die Vermittlung der Werte des Sports an sozial benachteiligte Kinder in Bayern, haben mich ausnahmsweise bewogen, als Botschafter für die Stiftung tätig zu werden“, sagt Dr. Stoiber.

MPrStoiber Anz HGblau 21x281

TOBIAS ANGERER

Mit Tobias Angerer haben wir einen ehemaligen Weltklasse-Skilangläufer an unserer Seite, der sich selbst schon seit jeher für sozial schwache Kinder eingesetzt und zum Beispiel eine eigene Golf-Challenge auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns sehr über diese zusätzliche Unterstützung auf dem Weg, unsere Vision für die Schneekristalle-Kinder zu erreichen. Auch Dr. Edmund Stoiber zeigt ich erfreut, dass wir mit Tobias Angerer einen so herausragenden und integeren Sportsmann als weiteren Botschafter für die Stiftung gefunden haben.

Tobias Angerer sagt über seine Motivation:

„Der Sport ist mein Leben, Sport bietet so viele Chancen und hat mir persönlich so vieles gegeben und gelehrt. Die Werte des Sports, die ich erfahren durfte, an junge Menschen weiterzugeben, sie zu motivieren, zu begeistern und an sich zu glauben, ist mein Antrieb. Ich freue mich riesig, mich in Zukunft für die kleinen Schneekristalle einsetzen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, was der Sport für's Leben alles bieten kann.“

Photo TA2

THOMAS  PODSTAWSKI

Thomas Podstawski ist ein erfolgreicher mittelständischer Unternehmer in der Immobilienwirtschaft. Er unterstützt schon seit einiger Zeit unsere Stiftung und schätzt unsere Arbeit für benachteiligte Kinder sehr.

Er ist selbst Vater zweier Kinder und führt die gleichnamige familieneigene Unternehmensgruppe seit vielen Jahren mit viel Engagement. Daher freuen wir uns um so mehr, dass er trotz seiner vielen Verpflichtungen unserer Einladung, die Stiftung Schneekristalle als Botschafter zu unterstützen, angenommen hat.

Thomas Podstawski:

„Kinder und Jugendliche werden immer die Basis unserer Gesellschaft sein. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit die Stiftung Schneekristalle als Botschafter zu unterstützen und viele weitere Menschen zu ermutigen, Gleiches aus tiefster Überzeugung, ebenfalls zu tun. Ich freue mich mitwirken zu dürfen.“

Bild Thomas Podstawski

CHRISTIAN K. SCHAEFFER

Christian K. Schaeffer wurde am 6. Januar in München geboren. Zusätzlich zu seiner Schauspielausbildung besuchte er das Richard-Strauss-Konservatorium in den Fächern Klavier und Gesang. Seit 1995 ist Christian in zahlreichen Fernsehfilmen und Serien zu sehen. Unter anderem in „Der Alte“, „Siska“,„Soko 5113“, „Soko Kitzbühel“, „Hallo Robbie“, „Das Weihnachtsekel“, „Apollonia“, „Das Schneeparadies“ und in einer Erzählung aus der Reihe „Inga Lindström“. Außerdem hat er 2006 an der Seite von Patrick Swayze in dem internationalen Kinofilm „Jump“ mitgewirkt.

In der erfolgreichen und beliebtesten deutschen Fernseh-Serie „Die Rosenheim Cops“ (durchschnittl. über 4,5 Mio Zuschauer) ist er seit fast 17 Jahren und über 450 Folgen in der Rolle des Ignaz Jo Caspar zu erleben, der als Wirt des Bistros „Times Square“ die Nachrichtenzentrale Rosenheims ist. Seit 2010 ist Christian auch mit seiner erfolgreichen Show „Let’s Swing“ als Sänger auf Tournee.

Über seine Unterstützung der Stiftung Schneekristalle sagt er:

„Durch meine Erfahrung als Schauspieler und Sänger weiß ich, wie wichtig die Arbeit mit dem eigenen Körper für das Selbstbewusstsein ist. Mit meiner Unterstützung der Stiftung Schneekristalle hoffe ich, dass viele Kinder ihren Körper besser kennenlernen.“

Christian Schaeffer