DSC 0028

DSC 0034
DSC 0145

Teroxx Golf & Gourmet Cup 2022

Aus ganz Europa fanden begeisterte Golferinnen und Golfer den Weg nach Sinsheim bzw. dem Heitlinger Hof, um den Teroxx Golf & Gourmet Cup der Stiftung Schneekristalle zu spielen. Dieser fand vom 20.-22. Mai 2022 auf der Golfanlage des GC Sinsheim, sowie im Golf Resort Heitlinger Hof statt.

Zu den Gästen zählten neben der Stifterin und ehemaligen mehrfachen Olympionikin und Weltcup Siegerin Michaela Gerg der ehemalige Reck Weltmeister und Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger. Er ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung mit einem Tandem Fallschirm – Sprung mit unserer Stifterin Michi Gerg zu eröffnen. Allerdings landeten die beiden am falschen Golfplatz und das Gelächter war natürlich entsprechend groß. Der immer gut gelaunte Eberhard versöhnte die Spieler dafür am Sonntag mit einem weiteren Sprung und dieses Mal direkt vor den Augen unserer Gäste.

Zu erwähnen sind aber insbesondere alle treuen Gäste und Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Neben dem Hauptsponsor Teroxx sind besonders golf extra, die Podstawski Group und Luxury for you hervorzuheben.

Insgesamt konnten so mehr als 50.000 Euro für die Stiftung Schneekristalle gesammelt werden. Mit dem Motto „Starke Kinder – Starke Gesellschaft“ fördert die Stiftung insbesondere Kinder aus sozialen Brennpunkten und vermittelt ihnen mittels verschiedensten Sportangeboten nicht nur wichtige Werte für ihr Leben sondern auch die Motivation, sich anzustrengen, um ihren Zielen näher zu kommen.

Auf Wunsch vieler Teilnehmer haben wir die Veranstaltung dieses Jahr auf das Wochenende verlegt. Der Kreuzberghof, den wir für unsere Veranstaltung komplett gebucht hatten, wurde am Freitag zum Leben erweckt. Am frühen Abend ging es per Shuttle in den Heitlinger Hof, wo uns die Golfgastronomie mit eigenen Badischen Weinen und einem tollen Buffet verwöhnt hat.

Bei bestem Golfwetter starteten wir am Samstagmorgen nach einem kleinen Frühstück und erstem Aperitif unseren vierten Golf & Gourmet Cup. Wir waren zu Gast im GC Sinsheim. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Präsidentin des Golfclubs Frau Zwilling-Pinna sowie dem Vorstand der Stiftung Schneekristalle Achim Winter warteten wir auf die Fallschrmspringer… Nachdem diese dann vom Heitlinger Hof zum richtigen Golfplatz gefahren wurden, ging es auch schon mit Kanonenstart los. Für eine leckere Halfway sorgte das Team des Golfclubs mit einem mehr als vorzeigbaren Halfwayhaus. Daneben gab es ein Champagnerloch des Hauptsponsors Teroxx, bei dem einige Korken geflogen sind.

Zurück in dem naheliegenden Hotel konnten sich die Gäste ein bisschen entspannen. Der Abend war geprägt von einem hervorragenden Menu und der musikalischen Unterhaltung unseres Stargasts Charlie Glass, der zu späterer Stunde den Gästen einheizte und fast alle zum Tanzen brachte. Natürlich gab es auch die Siegerehrung, Verlosungen von Reisen und anderen tollen Preisen.

Am nächsten Tag stand die Runde am Platz des Golfresorts Heitlinger Hof an.

Wieder zurück gab es noch eine kleine Überraschung, denn Eberhard Gienger, der an diesem Tag auf Grund von „fallschirmspringerischen“ Verpflichtungen (im Saarland) nicht den Golfschläger schwang, landete nochmals zum Ende des Turniers direkt vor den Augen der Spieler am Heitlinger Hof, dieses Mal treffsicher nahe dem Tee 9.

Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich die meisten Spieler und machten sich auf den Weg nach Hause.

Unser Dank gilt all unseren Sponsoren, Gästen und Freunden, die den Cup durch ihre Teilnahme zu einem besonderen Event gemacht haben! Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr dieses spezielle Ereignis gemeinsam mit uns gefeiert und gleichzeitig noch Gutes für die Kinder der Stiftung Schneekristalle getan habt.

Auch unsere großzügigen Unterstützer möchten wir hier gerne noch einmal alphabetisch erwähnen, ohne die der Teroxx Golf & Gourmet Cup der Stiftung Schneekristalle nicht das geworden wäre, was er ist:

Aeris, Fam. Amberger, Dorinth und Hommage Hotels, exzellent living, Golf & Sail, golf extra (Conrad Hotel Algarve), Golf House, G.O.P. München, Grund & Boden, Heinrich Immobilien, Heitlinger Genusswelten, Hilger u. Kern GmbH, Hirzl, K2, Kitzhof, Kjus, Luxury4you (Abama Resort, Andermatt, Ombria, Zala Springs), Podstawski Group, Probig, Santiburi (Koh Samui), Sen Haustechnik, Teroxx, Thomas Lloyd, TMS, Ursapharm, WIHA Immobilien GmbH und Wilson.

Ein weiteres herzliches Dankeschön an die Teams der Golfclubs, deren Manager Uwe Morio und Arif Arifi sowie an das gesamte Team rund um das Resort Heitlinger Hof (Kreuzberghof). Die Zusammenarbeit hat uns große Freude bereitet. Und last but bei weitem not least an das Team von golf extra und ihren Chef Ergül Altinova, welche die gesamte Abrechnung und Organisation mit den Golfplätzen im Vorfeld der Veranstaltung übernommen haben.