170404 Freising web

Wie Sie helfen und spenden können

„Kinder sind wie Schneekristalle –
Jedes Kind ist einzigartig und vollkommen,
gemeinsam bilden sie eine starke Union.“
Michaela Gerg

ONLINE SPENDEN

- klicken Sie einfach direkt auf den Button  oder überweisen Sie Ihre Spende an unser rechts angegebenes Konto.

VEREINFACHTER SPENDENNACHWEIS

Spenden können Sie steuerlich geltend machen. Sie haben schon gespendet und benötigen eine Zuwendungsbestätigung? Dann müssen Sie uns nicht zwangsläufig eine Nachricht schreiben. Bei Spenden bis 300€ genügt dem Finanzamt bereits der Bareinzahlungsbeleg, der entsprechende Kontoauszug (in Kopie) oder ein PC-Ausdruck aus dem Online-Banking in Verbindung mit unserem Begleitschreiben, welches Sie hier herunterladen können:

SPENDENKONTO

Stadtsparkasse München
BIC: SSKM DE MM

Bitte im Vermerk das Projekt oder den gewünschten Zweck und ihre Anschrift zum Versand der Spendenquittung angeben.
Nach Eingang Ihrer Spende erhalten sie eine Spendenquittung per Post.

Satzung der Stiftung Schneekristalle

Aktueller Freistellungsbescheid

Die Stiftung Schneekristalle ist im Transparenzregister der Bundesrepublik Deutschland erfasst.

Kreativ Spenden - Unsere Partnerstiftung It's for Kids

Unsere Partnerstiftung It's for Kids hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen - Das It's for Kids Hilfpaket.

Mit diesem können Sie jetzt kreativ Projekte der Stiftung Schneekristalle für sozial benachteiligte und behinderte Kinder unterstützen.

So einfach geht’s:

Packen Sie folgende Gegenstände in ein Paket und schicken dieses an

Stiftung It’s for Kids, Klotzstraße 33, 40721 Hilden
Verwendungszweck: Stiftung Schneekristalle

- Alte Währungen wie D-Mark, österreichische Schillinge oder spanische Peseten
- Aktuelle Währungen wie amerikanische Dollar, Schweizer Franken, britisches Pfund oder japanische Yen
- Leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen (auch aus Kopierern)
- Alte oder ungenutzte Mobiltelefone
- Alter Gold- oder Silberschmuck
- Zahngold
- Kupfergeld (1-, 2- oder 5-Cent Münzen)
- Bitte legen Sie Ihrem Hilfspaket einen Zettel mit "Verwendungszweck: Stiftung Schneekristalle" bei

Erzählen Sie Freunden und Bekannten von dieser Aktion und motivieren Sie diese, ebenfalls ein Paket zu packen oder Ihnen die Gegenstände zukommen zu lassen, die wir zugunsten der Schneekristalle in Geld umwandeln können. Machen Sie bei der It's for Kids Facebook-Challenge mit: https://its-for-kids.de/challenge

itsforkids logo

Unsere Partnerstiftung It's for Kids sammelt das ganze Jahr über Kreativspenden und wandelt diese in bares Geld für Projekte mit und für Kinder um. Unter anderem unterstützt It's for Kids auch die Projekte der Stiftung Schneekristalle, worüber wir uns sehr freuen!

Nähere Informationen zu It's for Kids und unterschiedliche Kreativ-Spendenmöglichkeiten finden Sie unter: https://its-for-kids.de

Bitte legen Sie Ihrer Spende einen Zettel mit "Verwendungszweck: Stiftung Schneekristalle" bei.

Helfen Sie mit Ihrem Testament

Unterstützen Sie uns mit einer Schenkung oder Ihrem Testament und tragen Sie dazu bei, dass wir Kinder dazu animieren können ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben zu führen. Bereits ein kleiner Betrag kann viele Kinder bewegen!

Screenshot 16

GUT INFORMIERT

Einen guten Überblick über das Thema Erbschaft bietet die kostenlose Borschüre "Erben und Vererben" des Bundesjustizministeriums.

Diese können Sie HIER herunterladen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Helfen mit der SOGGLE

Die SOGGLE. Sie ist das Accessoire, das bei keinem Ski- und Snowboardtag mehr fehlen sollte. Schon jetzt sind Wintersportler überzeugt von dem Gadget, das Skibrillen nicht nur vor Kratzern bewahrt und bestens aussehen lässt, sondern auch als praktisches Brillenputztuch dient.

Wie eine Art „Mini-Spannbetttuch“ mit Gummizug lässt sich der praktische Schützer mit einem Handgriff über die Skibrille ziehen, noch während sie auf dem Helm sitzt. Somit bleibt die Goggle jederzeit – außer beim Skifahren selbst – vor Kratzern geschützt. Und es gibt weitere Vorteile: Die SOGGLE ist aus weicher Mikrofaser gefertigt und dient somit gleichzeitig als Brillenputztuch – als ein besonders stylisches.

Soggle hat für die Stiftung Schneekristalle eine eigenes Motiv designt und wird den kompletten Gewinn aus dem Verkauf dieser Spezialsoggle an uns stiften.

soggle stiftung schneekristalle 4

Helfen mit GUTSO

COOLE DESIGNS MIT SOZIALER MISSION

GUTSO, das bin ich, Bea. Als Modedesignerin mache ich Shirts und Pullis für den guten Zweck. Coole und liebevoll gestaltete Prints, die zu gemeinnützigen Organisationen passen. Mit jedem Kauf geht eine Spende an Kinder und Menschen, die sie brauchen. Das ist GUTSO. Welche Einrichtung du unterstützt, siehst du im Produkttitel. Falls du Fragen zu den Projekten hast, melde dich gerne bei mir. Danke für deine Unterstützung!

Bea hat extra für die Stiftung Schneekristalle passende Designs erstellt und spendet einen Großteil des Erlöses an "unsere" Kids.

gutso logo

Helfen mit Ihren Amazon-Einkäufen

Amazon spendet mit Ihrem Einkauf 0,5% der Einkaufssumme an uns. Für Sie bleibt alles beim Alten - Sie bezahlen denselben Preis und erhalten den gewohnten Amazon-Service.

Vergessen Sie nicht, sich auch künftig über smile.amazon.de einzuloggen. Die Schneekristalle werden dann automatisch bedacht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

MIT AMAZON-SMILE

Loggen Sie sich bei smile.amazon.de ein und wählen Sie die Stiftung Schneekristalle aus.

50 1 20 2 PsmH Banner 400x200px REP